Gästebuch

Kommentare: 74
  • #74

    Müller (Mittwoch, 02 August 2017 21:23)

    Hallo Herr Cramer,

    ich lerne bei Ihnen die Grundlagen des Gitarrenspiels. Vielen Dank für Ihre Mühen und die netten Lernangebote. Sie haben eine angenehme und ruhige Art, die einem dieses als Anfänger erheblich erleichtert.
    Viele Grüße

  • #73

    Stefan (Mittwoch, 26 April 2017 20:18)

    Vielen Dank für die Tabs auf Ihrer Seite! Beste Grüße und alles Gute

  • #72

    Maria (Freitag, 30 September 2016 13:57)

    Vielen Dank für die hilfreichen Übungen, Videos und Erklärungen. Sie haben sich sehr viel Mühe gemacht, die Themen für Anfänger aufzubereiten. Die Seite hat mir sehr weitergeholfen! Besonders gelungen finde ich den Gitarrenkurs. Weiter so!

  • #71

    Bettina (Sonntag, 27 März 2016 20:03)

    Hallo Herr Cramer,
    danke für ihre Mühe. Für einen Anfänger wie mich, leicht verständlich auf Grund der guten Erklärungen.
    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Bettina

  • #70

    Alois (Sonntag, 24 Januar 2016 21:47)

    Hallo Herr Cramer, Sehr schöne Seite, danke für die Theorie und die schönen Stücke. Wenn ich eine Anfrage äußern dürfte- Wie spielt man eine volkstümliche Polka?
    LgAlois

  • #69

    wacheux jean pierre (Samstag, 25 April 2015 20:55)

    merci m cramer pour ces cours .ils m'aident beaucoup,je progresse tres bien.
    merci encore
    jean pierre

  • #68

    Marco (Samstag, 03 Januar 2015 13:18)

    Coole Videos ! weiter so !

    Dein Marco

  • #67

    Ugur (Mittwoch, 13 August 2014 00:07)

    Danke für die schöne Seite Herr Cramer, Ich werde mir eine Konzertgitarre zulegen und Ihre Video's und Tutorials weiterhin verfolgen. Und so eine schöne Seite braucht auch Werbung, werde es jedem nur empfehlen.

    Grüße aus Aachen
    Ugur

  • #66

    soenke49@yaoo.de (Donnerstag, 07 August 2014 14:40)

    Hallo,
    Vielen Danke für deine wunderbaren Erklärungen,spiele schon seit 30 Jahren...aber habe mich immer vor der Theorie gedrückt.
    Ich Wünsche Dir alles Gute.

    Vielen Dank

    Sönke

  • #65

    Wolfgang (Sonntag, 27 Juli 2014 07:50)

    Hallo Herr Cramer,
    noch einmal vielen Dank für die vielen Videos. Sie haben mir sehr geholfen. Ich schaue oft nach neuen Stücken von Ihnen und würde mich freuen, bald wieder etwas zu finden.

  • #64

    Miguel (Montag, 24 März 2014 00:16)

    Vielen Dank für diese wirklich tollen Videos. Habe innerhalb einer Woche den Gitarrenkurs gemacht und bin begeistert :) Hoffe, es folgen noch mehr Videos im Kurs :)

    Alles Gute!

  • #63

    Wendell (Montag, 24 Februar 2014 06:20)

    hello. Thanks for the musical score, was looking for a long time by musical score of classical music. I practice pop-rock songs for a while but was searching for challenges and classical music for guitar is challenging and magnificent. Thanks, I'll train, and hopefully I can play music concert for guitar and bossa nova in the future. Greetings from Brazil.

  • #62

    Wolfgang (Freitag, 21 Februar 2014 21:47)

    Vielen Dank Herr Cramer für diese schöne Seite. Habe im Neuen Jahr angefangen Gitarre zu spielen und bin über Ihr Youtube Gitarrentutorial zu Greensleeves auf Sie gestoßen. Ich freue mich sehr über Ihre Hilfestellungen.

  • #61

    Ula (Mittwoch, 08 Januar 2014 13:54)

    Ganz herzlichen Dank für diese Seite.
    Ich habe vor einem Jahr angefangen, klassische Gitarre zu lernen und bin bei der Suche nach Videos auf deine Seite gestoßen. Es macht Spaß, sich durchzuklicken, man findet viel Interessantes.
    Deine "Stille Nacht" Version habe ich leider etwas zu spät entdeckt, aber nächstes Weihnachten kommt ja bestimmt! ;-)
    Besonders angenehm ist es, dass du sowohl Tabs als auch Noten anbietest.
    Viele Grüße aus München,
    Ula

  • #60

    Michael M. (Montag, 25 November 2013 12:28)

    Hallo :-)
    auch von mir vielen dank für die tollen tutorials!
    bin noch blutiger anfänger und hab durch die klassischen lieder und die zusätzlichen tabs zum ausdrucken, große fortschritte machen können.

    Freu mich darauf noch viel mehr zu lernen :-)
    macht einfach sehr viel spaß die musik selbat zu zupfen :-)

    dicken gruß

  • #59

    Nils-Åke (Mittwoch, 20 November 2013 20:19)

    Tack för en mycket bra sida för gitarr-spelare alla kategorier!
    Hälsningar från Schweden.

  • #58

    Ole (Freitag, 01 November 2013 01:06)

    Hallo Remarc,

    es ist schön, dass in der Zwischenzeit wieder einige neue Stücke hinzugekommen sind! Ich habe in diesem Jahr immer mal wieder deine Seite(n ) besucht, doch erst jetzt gibt es wieder schön viel Material! Danke dafür! Und so siehst du, dass wir dir treu bleiben! :)
    Unterrichte uns bitte weiter viele klassische Stücke! Denn davon gibt es in der Internetwelt leider viel zu wenig gut gemachte Tutorials!
    Vielen dank für alles!

  • #57

    Jojo (Montag, 14 Oktober 2013 14:48)

    Eine wirklich tolle Seite, sie hat mir Mut gemacht mit dem Gitarrenspiel anzufangen. Meine Hochachtung !
    Viele Grüße
    Joachim

  • #56

    Sergio (Samstag, 12 Oktober 2013 04:54)

    Gracias por la página, tu trabajo y tu tiempo. Es admirable el nivel de detalle que has puesto en todo.
    Gracias y un saludo desde Chile.

    Sergio.

  • #55

    Juicer Review (Montag, 15 April 2013 16:22)

    I shared this on Twitter! My buddies will definitely want it!

  • #54

    Anna (Sonntag, 03 Februar 2013 11:38)

    Als Gitarren Anfängerin und noch dazu nicht deutschmuttersprachlerin, diese Webseite ist sehr zu empfehlen. Ich habe Vieles gelernt. Die Lektionen sind einfach zu folgen und die Stimme der Lehrer ist sehr angenehm. Ich bin ihn sehr dankbar.
    MfG,
    Anna

  • #53

    Vincent (Mittwoch, 23 Januar 2013 00:52)

    Tolle Seite und tolle, gründliche Videos!
    Freu mich schon auf neue Lektionen und auf neue Tabs zu anderen Liedern.

  • #52

    Heike (Montag, 14 Januar 2013 10:15)

    Lieber Remarc,Ihre Homepage bezeichne ich rundum gelungen und als ein Juwel- was soll ich sagen, nur Profis ihres Faches können mit so viel Liebe bis ins Detail, mit Geduld und logischem Aufbau den Interessenten motivieren, wundervolle Klangfarben seiner Gitarre zu entlocken und beherrschen zu lernen.Ihre Homepage ist zu meinem "tägl. Brot" geworden und ich weiß, mit deren Anleitung werde ich mein Instrument neu entdecken,dafür danke ich Ihnen von Herzen .
    Herzlicher Gruß und weiter so- Sie haben einen neuen,treuen Fan! D a n k e

  • #51

    vivijanemanga (Freitag, 21 Dezember 2012 16:56)

    Hallo das eine sehr schöne Seite ich lerne auch Gitarre spiel

  • #50

    Ole (Donnerstag, 20 Dezember 2012 20:08)

    Auch von mir besten Dank für diese Webseite! Wenn auch nicht immer ganz getreu den Anleitungen nach, so habe ich doch schon den Löwenanteil der hier angebotenen Stücke gelernt. Mich interessieren vor allem Klassik für die Gitarre. Ich hoffe, da kommt noch mehr! Gerne würde ich z.B. die "Gnossienne No. 1" von Satie auf der Gitarre spielen können (die Gymnopedie kann ich schon, zum Glück ;)).
    Doch erst einmal: Hut ab! Du bist einer der besten Gitarrenlehrer auf YouTube. Nur durch so Leute wie dich habe ich, erst mit 17 Jahren, überhaupt angefangen Gitarre zu spielen. Und es kommt eben schon sehr auf den Lehrer an, denn auf YouTube gibt es viele die viel präsentieren, aber wenige, die das auch wirklich gut tun. Ich denke, Remarc, wenn du weiter so am Ball bleibst, kannst du uns sogar die kompliziertesten Stücke beibringen. Mich würde es freuen!

    Beste Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!

  • #49

    Lea (Mittwoch, 19 Dezember 2012 11:15)

    Ganz großen Dank für diese perfekte Seite! Danach kann man wirklich lernen, weil alles so gut didaktisch aufbereitet ist. Hoffentlich bleibt die Seite lebendig!
    Liebe Grüße
    Lea

  • #48

    jutta r.r. (Samstag, 01 Dezember 2012 13:53)

    vielen dank für die gelungene seite!

  • #47

    Mathias (Mittwoch, 28 November 2012 22:00)

    Hi Remarc,

    Ein ganz grosses Dankeschön von mir für deine super Homepage. Muss sagen, es macht wirklich Spass und ich nehme dank dir meine Gitarre nun fast täglich in die Finger! Ich warte schon sehnsüchtig auf weitere Songs zum Nachspielen!

    Liebe Grüsse
    Mathias

  • #46

    Junto (Dienstag, 23 Oktober 2012 10:59)

    Danke vielmals für die wirklich gelungen Tutorials, die Tabs und die insgesamt sehr gelungene Seite. Besonders begeistert mich, dass hier klassische Werke verwendet werden.

    Durch dein Werk bin ich vermutlich bald in der Lage, mir meinen Traum, gemeinsam mit meinem Mann zu musizieren, zu erfüllen.

    Bitte mach weiter so

    Liebe Grüße

    Junto (habe aus dem Forum gitarre-spielen-lernen.de hierher gefunden)

  • #45

    Jochen (Sonntag, 29 Juli 2012 03:09)

    Danke für die tollen Videos!!!

  • #44

    Uwe Clemensen (Freitag, 13 Juli 2012 22:49)

    Hallo
    Das ist ein toller Gitarrenkurs für Anfänger,ich bin auch Anfänger und finde die Darstellung super,ich suche aber den Teil 5 vergeblich,Gruß Uwe aus Hamm

  • #43

    remarc (Montag, 02 Juli 2012 19:49)

    Hallo zusammen,

    für Scarborough Fair bitte dieses Notenheft hier kaufen:

    http://www.notenbuch.de/titbits-for-young-guitarists-hartog-cees-noten-1---ALSBACH10222.html?CatID=&ProID=&Title=&Pub=&p=0&Com=HARTOG CEES&SearchMode=1&lookup=+

    Aus diesem Grund werde ich hier auch keine Tabs einstellen können. Ich bitte also um Verständnis.

    LG
    Remarc

  • #42

    Clemens (Montag, 02 Juli 2012 17:13)

    Schließe mich Kalli an, hab diesbezüglich auch schon angefragt.
    lg Clemens

  • #41

    Kalli (Dienstag, 29 Mai 2012 21:48)

    Wann kommen neue Tabs zum üben?z.b.Scarborough Fair,oder andere?Gruss Kalli.............

  • #40

    Noch ein Versuch (Freitag, 13 April 2012 19:10)

    Danke für die tolle Unterstützung durch die Homepage für meinen erneuten Versuch, Gitarre so zu lernen. Das Internet bietet mittlerweile wirklich tolle Möglichkeiten zu lernen.
    Danke dafür

  • #39

    Blubb (Samstag, 07 April 2012 19:12)

    @KeinGitarreSpieler

    Wenn man doch keine Gitarre spielt, kann man gar nicht beurteilen, ob diese Erklärung didaktisch sinnvoll aufgebaut sind.

  • #38

    Kalli (Mittwoch, 07 März 2012 18:14)

    Wann kommen die TABS für Scarborough Fair? Find es ist ein super Lied.Gruss Kalli.

  • #37

    KeinGitarrreSpieler (Freitag, 24 Februar 2012 11:03)

    Ich bin selbst kein Gitarrespieler, schreibe aber an einer Schule für ein ähnliches Instrument und sehe mir daher auch Gitarrekurse an. Mir gefällt dieser Kurs sehr gut, da dieser gut aufgebaut ist und genau den Bedürfnissen von Anfängern entspricht.
    Zu KeinFan und NochKeinFan ist zu sagen, dass es absolut nicht relevant ist, ob der Kursersteller ein Virtuose ist, oder vielleicht selbst gar nicht Gitarre spielen kann. Relevant ist ausschließlich, ob die angeführten Erklärungen didaktisch sinnvoll aufgebaut und logisch verständlich dargebracht werden. Und das ist definitiv der Fall.
    Viele Grüsse!

  • #36

    Kalli (Dienstag, 24 Januar 2012 14:53)

    Habe gerade Greensleves Gitarre 1 geübt,super mit der basseinlage.Gibt es so etwas auch als Amazing Grace? Wie gesagt,super Seite.Gruss Kalli.............

  • #35

    Filme kostenlos downloaden (Dienstag, 03 Januar 2012 17:41)

    hi, tolle Seite, weiter so :)

  • #34

    rene (Sonntag, 01 Januar 2012 13:53)

    Ich möchte mich mal für Ihre Seite bedanken! Es ist für Anfänger wie mich sehr schön erklärt und verständlich.

    Vielen Dank
    Gitarrenneuling Rene

  • #33

    Erk (Samstag, 31 Dezember 2011 12:17)

    Das ist wirklich mal eine hilfreiche und inspirierende Seite. Großes Lob für die PDF's, da kann man als Anfänger sehr gut mit arbeiten.

    Vielen Dank und bitte mehr davon.
    LG Erk

  • #32

    Vural (Freitag, 23 Dezember 2011 20:47)

    Vielen Dank für diese sehr schöne Hilfe...bringt mir als
    Anfänger sehr viel. Einfach super.
    Liebe Grüße Vural

  • #31

    Norbert (Donnerstag, 22 Dezember 2011 13:06)

    Eine wirklich schön gemachte Seite.
    Danke!

  • #30

    pia (Sonntag, 18 Dezember 2011 16:51)

    habe gerade durch zufall diese seite entdeckt...sehr gelungen! vielen dank für die hilfe beim lernen! liebe grüße aus russland! =)

  • #29

    Christoph (Freitag, 16 Dezember 2011 19:16)

    Hallo lieber Remarc, vielen Dank für das tolle Programm- ich habe mit deiner Anleitung als blutiger Anfänger schon in einer Woche meine Kollegen beim Vorführen von "Stille Nacht" ,in Erstaunen versetzt!

  • #28

    Kalli (Freitag, 09 Dezember 2011 01:40)

    Würde mich freuen,wenn es Oh When The Saints als PDF geben würde.Danke.......

  • #27

    Kalli (Freitag, 09 Dezember 2011 01:37)

    Super Seite,

  • #26

    Tütelütüt (Dienstag, 06 Dezember 2011 23:34)

    Moin Moin!

    Schöne Seite ist das hier. Die Videos erklären alles in kleinen Schritten und auch die Tabs für (passend zur Jahreszeit) die Weihnachtslieder sind auch gut gemacht. Werde bestimmt öfters vorbeischauen und freue mich auf mehr.
    Weiter so! :-)

  • #25

    cdm (Mittwoch, 30 November 2011 22:03)

    btw: solche leute wie "KeinFan" und "NochKeinFan" (wahrscheinlich dieselbe person) werden in unserem milieu gemeinhin als "hater" bezeichnet ;)
    dein können als mentor, zumindest für blutige anfänger wie mich, find ich jedenfalls in dieser form höchst selten vor. und der großteil hier weiß das erfreulicherweise auch zu würdigen -also weiter so und von mir beide daumen hoch!

Youtube

Hier geht es zu meinen Kanälen auf Youtube:

 

Gitarrenmuckel

Wenn die Seite gefällt, bitte weitergeben: